16.12.2018
News

Kinder-Weihnachtsfeier, Gürtelprüfung und 2. Vereinsmeisterschaft 2018

Am 15. Dezember 2018 fand wieder unsere alljährliche Kinder-Weihnachtsfeier statt.

Ein dichtes Programm war für diesen Samstag vorgesehen: Zunächst wurde unseren Schülern die Gürtelprüfung abgenommen, wobei wir voller Stolz sagen dürfen: Diese wurde von allen Teilnehmern mit Bravour bestanden! Herzliche Gratulation noch einmal an unsere kleinen und größeren Prüflinge!

Nach einer kurzen Pause ging es mit einem Spiele-Wettkampf in vier Teams weiter. Hier durften auch Freunde und Geschwister unserer Schüler teilnehmen. Auch das Trainerteam wurde eingespannt und mussten mit ihrem Team vollen Einsatz beweisen. Zu guter Letzt wurden die Spiele mit einem Untentschieden für alle Teams beendet.

Danach folgte die zweite Vereinsmeisterschaft dieses Jahres. Unsere Schüler wurden abgewogen und durften in ihren Gewichtsklassen gegeneinander antreten. Auch die Kids, die gerade den Anfängerkurs abgeschlossen hatten, konnten erste Wettkampferfahrung sammeln. Alle Kinder zeigten vollen Einsatz und haben bewiesen, dass sich das harte Training im vergangenen Jahr ausgezahlt hat!

Natürlich durften zu dieser festlichen Jahreszeit die Geschenke nicht fehlen. Wir bekamen spontanen Besuch vom Nikolo, der Süßigkeiten, ein Judo-Linz T-Shirt und eine IJF-konforme Rückennummer für alle Kids bei sich hatte. An dieser Stelle auch noch einmal ein Dankeschön an unseren Sponsor Junge Digitale, die den Nikolaus mit T-Shirts und Rückennummer versorgten.

Wir wünschen unseren Schülern, Eltern und Freunden noch einmal eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Trainingsjahr!