Linzer Bezirkscup, 3. Runde 2018 in der Goetheschule
GALERIE
Am Sonntag 18.11.2018 fand in der Goetheschule die 3. Runde des linzer Bezirkscup statt. Da es sich um unsere Heimveranstaltung handelte waren auch etliche Zuseher und Helfer von unserem Verein anwesend. Bei einem Starterfeld von über 100 Kinder war einiges vorzubereiten und zu betreuen.
Bedauerlicher Weise fanden sich vom ASKÖ Judo Linz nur 5 Kämpfer ein. Da es sich um unsere Heimveranstaltung handelte waren unsere Kämpfer auch dementsprechend nervös und aufgeregt. Dies führte auch dazu, dass sich unser Hoffnungskämpfer Jan Krauze (+60kg) beim Aufwärmen derart unglücklich verletzte, dass er umgehend ins UKH eingeliefert und operiert werden musste. Wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung und einen baldigen Trainingsstart!
Amir Amriev kam mit einer Darmgrippe zum Wettkampf und musste leider vor Beginn der Kämpfe auf Anraten des Arztes das Turnier wieder verlassen. Letztlich blieben nur noch Liviu Cucereanu (-42kg), Viktor Novak (-42kg) und Ayan Zahid (-30kg) übrig.
Nun aber zu den erfolgreichen Kämpfen. Ayan war bis 30 kg topmotiviert und durfte als erster Kämpfer unseres Vereines auf die Matte. Trotz sichtlicher Aufregung (es war sein erstes Turnier überhaupt) ließ sich Ayan nicht aus der Ruhe bringen und gewann den ersten Kampf souverän mit Ippon. Auch im zweiten Kampf ließ sich Ayan nicht die Butter vom Brot nehmen und besiegte seinen Gegner vorzeitig mit Ippon. Damit stand Ayan auch schon ganz oben am Siegerpodest! Wir gratulieren Ayan und den stolzen Eltern recht herzlich!
Aufgrund der selben Gewichtsklasse mussten Liviu und Viktor in unterschiedlichen Pools antreten. Leider war Viktor sehr nervös und musste sich im ersten Kampf klar geschlagen geben. Den darauffolgenden Kampf konnte Viktor verdient für sich entscheiden. In der dritten Runde musste sich Viktor jedoch wieder geschlagen geben. Aufgrund seines geringen Kampfgewichtes stand er jedoch anschließend im Halbfinale.
Extrem erfolgreich begann es auch bei Liviu. Mit einem Blitzsieg (unter 4 Sekunden) pulverisierte Liviu seinen ersten Gegner und schickte ihn auf die Matte. Auf der Erfolgswelle schwebend erkämpfte sich Liviu auch noch mit Golden Score nach beinahe 4 Minuten Kampfzeit den gewünschten Sieg in Runde 2.
Im Halbfinale standen sich dann (aus Vereinssicht leider) Liviu und Viktor gegenüber. Beide kennen sich sehr gut aus den unzähligen Trainings. Verdienterweise hatte aber am Ende Liviu die Nase vorne und sicherte sich auch diesen Sieg. Im Finale traf Liviu dann auf den anderen Poolsieger. Trotz wunderschönem Wa-Zari Wurfes legte sich Liviu dann in einen Festhaltegriff seines Gegners und musste diesen Kampf leider abgeben. Am Ende wurde Liviu dann aber trotzdem mit Silber belohnt. Auch Viktor durfte als Dritter noch die Bronzemedaille in Empfang nehmen. Wir gratulieren Beiden zu ihrer tollen Leistung und der daraus resultierenden Platzierung!
An dieser Stelle möchten wir uns nochmals für die vielen Helfer und den Sponsoren (Sermocore, Junge Digitale, Bäckerei Brandl, 7 Punkt, Clubsite.at und Pirhofer Automation) bedanken. Ohne eure Unterstützung wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen!