Medaillenjagd in Wels: Erfolge für ASKÖ Judo Linz beim 30. Internationalen Colop Masters
Am Sonntag, den 6. Oktober, fand das Internationale Colop Masters in Wels statt. Dieses renommierte Turnier, das seit Jahrzehnten zu den stärksten Jugendturnieren Österreichs zählt, feierte sein 30-jähriges Jubiläum. Mit 287 Kämpfer:innen aus 47 Vereinen und 6 Nationen war das Starterfeld entsprechend groß. Nach längerer Abstinenz war auch unser Verein, ASKÖ Judo Linz, wieder vertreten und durfte sich über herausragende Ergebnisse freuen.
GALERIE
Erfolgreiche Kämpfer:innen von ASKÖ Judo Linz:
Sophia Grün (-36kg/U12)
Sophia Grün musste sich in ihrem ersten Kampf nach über 10 Minuten Kampfzeit durch Hansoku Make geschlagen geben. Über die Hoffnungsrunde erkämpfte sie sich in ihrem erst zweiten Turnier dennoch den sensationellen 3. Platz und strahlte vor Freude.
Emilia Philipp (-40kg/U12)
Emilia Philipp verlor leider ihren Auftaktkampf, kämpfte sich jedoch in der Hoffnungsrunde eindrucksvoll zurück. In den folgenden drei Kämpfen ließ sie nichts mehr anbrennen und sicherte sich souverän die Bronzemedaille.
Tobias Philipp (-66kg/U14)
Tobias Philipp wurde in seinem Pool nur von seinem langjährigen Kontrahenten Gabl Eduard geschlagen und kämpfte anschließend um den Finaleinzug. Leider raubten ihm die vorangegangenen Kämpfe alle Kräfte und er verlor den Einzug ins Finale. Letztendlich konnte er sich aber über die Bronzemedaille freuen. Tobias startete zusätzlich in der U16, musste sich jedoch den körperlich überlegenen Kämpfern geschlagen geben.
Damian Kretic (-42kg/U12)
Damian Kretic konnte in seinem Pool einen Kampf gewinnen und belegte den 5. Platz.
Weitere Platzierungen
Tara Mayr (-57kg/U16), Fatmeh Qasem (-40kg/U12) und Mykyta Nadarian (-42kg/U14) erreichten jeweils den 7. Platz. David Schmid (-60kg/U16) verlor beide Kämpfe unglücklich und konnte sich leider nicht platzieren.
Wir gratulieren allen Kämpfer:innen recht herzlich zu ihren gezeigten Leistungen und sind stolz auf die erzielten Ergebnisse. Das Trainerteam freut sich bereits auf die nächsten Herausforderungen und hofft auf weitere Erfolge in den kommenden Turnieren.
Euer Trainerteam von Askö Judo Linz